Hunde Pferde Slide

Lieblingsfotos

Vor Kurzem wurde ich gefragt, ob ich ein Lieblingsfoto habe. Die Antwort ist ja und nein. Nein, DAS Lieblingsfoto gibt es nicht. Es gibt aus den letzten 20 Jahren sehr viele Fotos, die ich unglaublich gerne mag. Manchmal ist wirklich das Foto einfach gut – ganz oft stecken aber hinter diesen Fotos Geschichten und Emotionen, …

Pferde Slide

Kerstin, Stefan, Pedro & Pepe

Das herstliche Wetter mit den bunten Blättern lud uns ein, Fotos mit Kerstin, Stefan, Pedro & Pepe zu machen. Für die tolle Fotolocation mussten wir gar nicht weit gehen. Der Wald gleich nebenan bietete eine tolle Kulisse für bunte Herbstbilder.

Pferde Slide

Olli und Simone

Es war ein magischer Abend, an dem wir uns zu einem Fotoshooting trafen. Olli, seine Besitzerin Simone, Fabian, Liesa und ich. An diesem lauen Spätsommertag herrschte eine besondere Stimmung. Simone und Olli hatte ich schon oft vor der Kamera. Wir kennen uns und wir können unheimlich tolle Gespräche führen, weil wir uns in unserer Einstellung …

Reise

Schweden | August 2023

Mitte August machten wir uns auf den Weg nach Schweden. Einige Tage verbrachten wir im fantastischen Hauptstadt Stockholm, bummelten durch die Altstadt und erkundeten die vielen kleinen Inseln der Stadt. Stockholm ist eine wunderschön Stadt. Ruhig und grün und natürlich mit ganz viel Wasser. Danach fuhren wir nach Smaland. Hier erwartete uns viel Natur. Die …

Pferde Slide

Dotty und Johanna

Ganz neu vor meiner Kamera waren Dotty und Johanna. Auch sie traf ich im tollen Abendlicht. Neben stimmungsvollen Porträts entstanden von den beiden auch beeindruckende Bilder im Galopp.

Pferde Slide

Malik und Verena

Wieder einmal durfte ich Malik und Verena besuchen. Im zauberhaften Abendlicht entstanden märchenhafte Fotos von den beiden.

Reise

SARDINIEN | Juni 2023

Gleich zu Beginn unseres Urlaubs auf Sardinien ist mir etwas passiert, was mir tatsächlich in 20 Jahren Fotografieren mit Spiegelreflexkameras noch nie passiert ist: Mein Standardzoomobjektiv ist mir aus der Hand gefallen und war kaputt. Für mich war es kaum vorstellbar, dass ich in diesem Urlaub keine oder fast keine Fotos mit meiner geliebten Kamera …

Reise

NORDIRLAND & IRLAND | August 2021

Schon 2017 hatte uns Nordirland sehr begeistert und so machten wir uns erneut auf den Weg auf die grüne Insel. Dabei folgten wir unserer Reiseroute von 2017 und entdeckten all die wunderschönen Orte erneut.

Pferde Portfolio Slide

Pferde & ihre Menschen

Immer mehr liegt es mir am Herzen, Pferd mit ihren Menschen zu fotografieren. In meiner neuen Galerie zeige ich euch einige dieser Fotos. Viele sind ganz märchenhaft geworden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen. Habt ihr auch Lust solche Fotos zu machen? Dann meldet euch einfach bei mir! Übrigens – solche Fotos gehen auch …

Pferde Portfolio

PFERDE

Mit der Fotografie von Pferden fing meine Leidenschaft für das Fotografieren an. Hätte ich nicht immer diesen Wunsch verspürt diese edlen Tiere in ihrer ganzen Schönheit festzuhalten, hätte ich vermutlich nie zur Kamera gegriffen. Voller Dankbarkeit ist es mir immer noch eine Ehre Pferde zu fotografieren.