Uncategorized

Die perfekte Lichtstimmung

3. Oktober 2018

Ich sehe oft Bilder aus fernen Ländern mit toller Lichtstimmung. Ist man selbst auf Reisen, hat man leider nicht immer die Möglichkeit bei tollem Licht Fotos zu machen. Entweder man ist zur falschen Zeit vor Ort oder das Wetter passt nicht. Warum es trotzdem solche tollen Fotos gibt? Entweder man hat das Glück und das Wetter passt – oder man wohnt in der Nähe und hat so die Zeit, auf das passende Licht und das passende Wetter zu warten.

Manchmal bin ich dann enttäuscht, weil ich dieses Glück nicht immer habe, wenn ich mich auf einer Reise befinde. Aber, warum denn nicht dort  Fotos machen, wo man auf die perfekte Lichtstimmung warten kann. Es gibt nicht nur in fernen Ländern schöne Motive, sondern auch bei uns! Und hier kann ich mich auf Fototour machen, wenn das Licht passt! Zur Zeit ist es morgens oft ganz zauberhaft. Der Nebel liegt über die Wiesen, während die Sonne langsam aufgeht.

Einfach herrlich!

Uncategorized

10 Jahre Reisefieber in einem Buch

1. September 2018

Wow – heute ist es angekommen. Mein neues Fotobuch nur für uns selbst. Es heißt Reisefieber I (in der Hoffnung, dass es in 10 Jahren Reisefieber II) geben wird.

In wenigen Wochen ist es so weit – ich kenne meinen Mann genau 10 Jahre. 10 Jahre, in denen wir Reisefieber haben. 10 Jahre, in denen wir viel gereist sind und noch mehr Fotos gemacht haben.

27 Reisen, 16 Länder, 5 Kontinente – die 100 schönsten Bilder daraus in einem Buch – alle großformatig. Ich liebe es!

(mehr …)

Uncategorized

Rom

26. August 2018

 

Rom – die ewig Stadt! Fünf Tage haben wir in der italienischen Hauptstadt verbracht und uns zwischen Kirchen, antiken Städten und leckeren italienischen Gerichten treiben lassen.Wir haben beeindruckende Bauwerke gesehen, den Petersdom bewundert und die Aussicht über die Stadt genossen. Rom ist wirklich eine Reise wert!

Mehr Fotos von der Romreise findet ihr hier: Rom

Uncategorized

Marina und Allegro ganz zauberhaft

20. August 2018

Sicher erinnert ihr euch noch an Marina und Allegro. Vor einigen Wochen habe ich die Beiden schon einmal fotografiert. Nun haben wir uns zu einem zweiten Shooting getroffen und es war diesmal wirklich ganz zauberhaft. Es sind sooo viele Fotos entstanden, die ich unendlich gerne mag, dass es mir ganz schwer gefallen ist einige für die Fotogalerie auszuwählen. Aber schaut einfach selbst. (mehr …)

Uncategorized

Verena und Nedschd Malik Ibn Saif

 

In der letzten Woche war ich bei Verena und Malik zu besuch. Verena kenne ich schon seit vielen Jahren. Ihren Wallach Malik kenne ich seit seiner Geburt vor vier Jahren. In dieser Zeit habe ich diese beiden immer wieder besucht und kann beobachten, wie sie immer mehr zusammen wachsen. Ein paar Bilder aus dem Shooting möchte ich euch zeigen.

(mehr …)

Uncategorized

Braut und Pferd

15. Juli 2018

 

Letzten Freitag hatte ich ein ganz wunderbares Shooting. Wie ihr wisst, liebe ich sowohl die Pferde- als auch die Hochzeitsfotografie. Nun konnt eich beides verbinden. Dafür hat sich Ramona extra noch einmal in ihr Brautkleid geworden und Monty stand glänzen und mit Blüten in Mähne und Schweif bereit. Ich finde, es sind ganz wundervolle Bilder entstanden. (mehr …)

Uncategorized

Marina und Allegro

6. Juli 2018

 

Ich freue mich sehr, dass ich euch Fotos von Marina und Allegro, dem wunderbaren Paso-Schimmel zeigen kann. Die beiden hab ich letzte Woche auf einer Waldlichtung getroffen und war von den beiden einfach nur begeistert. Zum Glück hat Marina ein ganzes Shootingpaket gebucht und so werden wir uns im nächsten Jahr noch weitere drei mal sehen. Ich freu mich sehr darauf! Wir haben schon ganz tolle Ideen. (mehr …)

Uncategorized

Hundebabys

17. Juni 2018

Es ist einfach immer wieder eine große Freude, wenn man so kleine Fellkäuele vo der Kamera hat. Diese Australian Shepperd Welpen sind erst 6 Wochen alt und ganz entzückend!Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Fotos ich euch zeigen möchte. Aus diesem Grund gibts eine ganze Galerie mit Welpenfotos. (mehr …)

Uncategorized

Aus Klein wird Groß

16. Mai 2018

Manche von euch erinnern sich vielleicht daran, dass meine Mama im letzten Sommer drei Waisenkatzenbabys aufgenommen hat. Die Kätzchen waren erst 4 Wochen alt und ohne Mama unterwegs. Nun sind sie 10 Monate alt und schon richtige Katzen. Brille hat eine ganz eine Farbe entwickelt, Whiu und Silvy sind kaum zu unterscheiden. (mehr …)